Samstag, 25. März 2017

Blitzschach bleibt in Blumenauer Hand

Nach Stichkampf Bert Zimmermann erneut "Chef " im Ring


Starke Nerven waren vonnöten, bis am Freitag nach 19 Runden die Plätze bei der Regionalmeisterschaft im Blitzschach vergeben waren. Und die Spannung löste sich gar erst nach einem Stichkampf, den in einem Blumenauer Duell Bert Zimmermann gegen Felix Bräuer zu seinen Gunsten gegenüber Felix Bräuer entscheiden konnte.
Auch die nächsten beiden Plätze eroberten sich Akteure der veranstaltenden SG Blumenau. Der vor Jahren ebenfalls im Blitzschach mehrfach erfolgreiche Seiffener Volker Füchtner sicherte sich als Fünfter den Titel bei den Senioren.

Die Besten des 19-köpfigen Teilnehmerfeldes

1. Bert Zimmermann, SG Blumenau17,0 Punkte
2. Felix Bräuer, SG Blumenau17,0 Punkte
3. Mirko Steinert, SG Blumenau14,0 Punkte
4. Thomas Meyer, SG Blumenau14,0 Punkte
5. Volker Füchtner, HSV Eintracht Seiffen12,0 Punkte
6. Daniel Loncke, SG Blumenau11,5 Punkte
7. Nico Reichel, SG Hohndorf11,0 Punkte
8. Peter Höhne, Dittmannsdorf11,0 Punkte
9. Bernd Kreßner, SG Hohndorf10,0 Punkte



Die 19 Runden laufen !


Die Pokalsieger 2017 - Bert Zimmermann (links) als Regionalmeister
Volker Füchtner aus Seiffen (rechts) Meister der Senioren