Montag, 27. März 2017

Der Pfeil ist nach oben gerichtet !

Durch klaren Sieg im Revanche-Match auf Platz 3 vorgerückt ! 


Eine Reise, die sich gelohnt hat ! Dies ist das Fazit des Nachholespieles in der 2. Landesklasse beim TV Freiberg, das mit 5,5 : 2,5 gewonnen und damit zugleich Revanche für die Vorjahres-Pleite genommen werden konnte. Taktisch geschickt einigten sich in diesem Match Bert Zimmermann und Mirko Steinert, beide mit Schwarz spielend, schnell auf Remis. Die jeweils Weiß agierenden Felix Bräuer, Peter Simon und Robin Leonhardt zeigten sich ihren Kontrahenten strategisch überlegen und gewannen ihre Partien. Einen weiteren vollen Zähler verbuchte Thomas Meyer, der durch eine Springer-Gabel die gegnerische Dame fing, und schließlich trug ein weiteres Unentschieden von Jan Matthes zum Enderfolg bei.

Zwei Spieltage vor Abschluß der Saison nun Platz 3, sorgenfrei mit 9 : 5 Punkten ! Halt vier Zähler hinter Eiche Reichenbrand II., dem noch ungeschlagenen Tabellenführer. Oder geht noch etwas ?