Samstag, 26. März 2016

Im Blitzschach eine Macht !

Thomas Meyer gewann erneut die Regionalmeisterschaft

Die SG Blumenau war am vorletzten Freitagabend  Gastgeber der diesjährigen Regionalmeisterschaft im Blitzschach und erreichte dabei wie im Jahre zuvor alle drei Medaillenplätze. Den Thron bestieg dabei erneut Thomas Meyer. Bester Senior wurde Volker Klotz (SV Lengefeld).
Leider war halt die Resonanz des Turnieres bei insgesamt 16 Teilnehmern recht bescheiden, denn nur vier Vereine hatten dazu Schachfreunde entsandt.

Die Tabellenspitze des Blitzschach-Turnieres:
1. Thomas Meyer,  SG Blumenau13,5 Punkte
2. Bert Zimmermann,  SG Blumenau12,5 Punkte
3. Mirko Steinert,  SG Blumenau12,0 Punkte
4. Robin Leonhardt,  SG Blumenau10,0 Punkte
5. Volker Klotz,  SV Lengefeld  9,5 Punkte
6. Bernd Kreßner,  SG Hohndorf  9,5 Punkte

Kleine Impressionen von der Meisterschaft



Auf dem Siegertreppchen
Von links Bert Zimmermann, Thomas Meyer, Mirko Steinert

Leider keine Resultate liegen uns von der Kreiseinzelmeisterschaft der Senioren im Schnellschach vor, die vor 14 Tagen in Hohndorf ausgespielt worden war. Dabei hatte Gerold Müller den Titel nach Blumenau geholt.