Montag, 2. November 2015

Ungewohntes Tabellenbild nach 3 Spieltagen

Neuling nahm selbstbewusst die Punkte mit

Unglaublich, aber wahr ! Unsere I. Mannschaft stürzte nach dem 3. Spieltag vorerst auf das Tabellenende in der 2. Landesklasse ab. Eine Situation, die seit der Zugehörigkeit zu dieser Spielklasse für uns völlig neu ist.

Aber der Sieg der Gäste von SAXONIA Bernsbach mit dem Resultat von 5 : 3 war am Sonntag völlig verdient und wurde an den Spitzenbrettern sicher gestellt.

Für unsere Farben konnten diesmal lediglich Thomas Meyer und Robin Leonhardt ihre Partien gewinnen. Jan Matthes und Gerold Müller trennten sich mit ihren Gegnern remis.

Viel Spannung gab es auch im Match unserer II. Vertretung gegen die II. Mannschaft des Siebenlehner SV, das unser Team mit 4,5 : 3,5 erfolgreich gestalten und sich danach im Mittelfeld der Tabelle festsetzen konnte. Wolfgang Ehnert (kampflos), Peter Hengst und Dietmar Weiße holten volle Punkte. Gerd Sinkewitz, Günter Zimmermann und Frank Schmieder spielten unentschieden.