Donnerstag, 19. November 2015

Schnellschach-Titel nach Hohndorf

Bernd Kreßner neuer Kreismeister

Traditionell zum Buß- und Bettag treffen sich die Schachspieler des Mittleren Erzgebirges, um ihre Kreismeister im Schnellschach zu ermitteln.

Gastgeber dazu war erneut das “Schach-Dorf” Borstendorf. Nur leider war das Teilnehmerfeld sehr dünn, denn lediglich 10 Teilnehmer stellten sich zur Auslosung.
Traditionelle Vereine wie Lengefeld, Seiffen und Marienberg waren überhaupt nicht vertreten.
Immerhin hatte die SG Blumenau vier Starter, von denen Bert Zimmermann als Bester Platz 3 erreichte. Neuer Meister wurde Bernd Kreßner aus Hohndorf.

Die Abschlußtabelle:

1. Bernd Kreßner, SG Hohndorf4,0 Punkte
2. Peter Höhne, TSV Ifa Chemnitz4,0 Punkte
3. Bert Zimmermann, SG Blumenau3,5 Punkte
4. Jürgen Heinich, Einheit Börnichen3,0 Punkte
5. Peter Hengst, SG Blumenau3,0 Punkte
6. Wolfgang Ehnert, SG Blumenau2,0 Punkte
7. Manfred Bergelt, SG Hohndorf1,5 Punkte
8. Silvio Wagner, Rotation Borstendorf1,5 Punkte
9. Frank Schmieder, SG Blumenau1,5 Punkte
10. Andreas Reichel, Einheit Börnichen1,0 Punkte