Posts mit dem Label Blitz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blitz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 15. Juni 2024

Sechs Siege zum EM-Auftakt

Nachdem bereits beim Sommerblitz in Hohndorf die Blumenauer Spieler gut in Form waren, fand zwei Wochen später dort auch die Wiederbelebung der Mannschaftsblitzmeisterschaft des Altkreises MEK statt.

Früher fand diese beliebte Meisterschaft jährlich beim SV Marienberg statt, schlief jedoch aufgrund von Corona und steigender Raumnutzungskosten ein. Von daher ein Lob, dass Hohndorf an diese Tradition anknüpft.

Von uns Blumenauern ging eine Mannschaft mit den Spielern Felix, Robin, Bert und Jan an den Start (in Brettreihenfolge).

Insgesamt war das Feld für den Neustart eher klein, da neben Blumenau und den Gastgebern aus Hohndorf nur Seiffen und Börnichen weitere Mannschaften stellten. Eventuell wollten viele den EM-Auftakt der Deutschen Elf nicht verpassen ;).

So wurde doppelrundig jeder gegen jeden gespielt. Jedes Match war also wichtig.

Unsere Mannschaft wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann alle sechs Spiele. Drei Duelle waren jedoch eng und wurden 2,5:1,5 gewonnen. Nach knapp 90 Minuten konnten wir somit den Siegerpokal in Empfang nehmen. Seiffen wurde 2ter, vor Hohndorf und Börnichen.

Da das Turnier zügig zu Ende war, konnten wir auf der Heimfahrt das erste EM-Tor der Nationalmannschaft live sehen ;).

Unsere Spielerbilanz:

Felix: 6/6

Robin: 5/6

Bert: 4,5/6

Jan: 3/6

Im Duell gegen Seiffen

Unsere Siegermannschaft




   

Samstag, 8. Juni 2024

Blumenauer Trio beim Sommerblitz

Im Rahmen ihres Sommerfestes lud die SG Hohndorf am 31.05.24 zum traditionellen Sommerblitz ein. Insgesamt fanden sich 21 Spieler zum entspannten Blitzern. Darunter waren lokale Vertreter aus Hohndorf, Marienberg, Lengefeld und Börnichen, aber mit Thomas Gritz und Jörg Dölle auch zwei Spieler aus der Chemnitzer Region.

Da der angekündigte Starkregen ausblieb, fuhren mit Bert, Felix und Gerold auch drei Blumenauer zum Turnier.

Der Beginn verlief erwartet, so konnten sich die Favoriten um Felix, Dölle und Gritz bis zur Pause schnell an die Spitze setzen.  Daran änderte sich auch nichts mehr. Felix gab nur einen halben Punkt ab und sicherte sich so den Siegerpokal. Bert hatte zu Beginn Schwierigkeiten, konnte sich aber nach dem "Einblitzen" und einem Endspurt mit 14,5 Pkt. noch auf Platz 4 vorkämpfen. Auch Gerold erreichte mit 11,5 Pkt. einen guten 7.Platz.

Ein Dank geht an Bernd Kreßner und Johannes Kehrer, welche das Turnier in gewohnt souveräner Manier leiteten.


Das Turniergeschehen, vorne links Bert gegen seinen jungen Gegner.
Das Turniergeschehen, vorne links Bert gegen seinen jungen Gegner.

Das Siegertrio





Die Abschlusstabelle