Samstag, 28. Dezember 2019

Blitzschach unterm Tannenbaum

Felix Bräuer im 16-er Feld ganz überlegen


Alljährlich treffen sich in der Weihnachtswoche die Blumenauer Schachspieler gemeinsam bei Bockwurst und Bier zu ihrer Vereinsmeisterschaft im Blitzschach, so auch diesmal am 27. Dezember, wo sich immerhin 16 Freunde des königlichen Spieles einfanden. Und Mann des Abends wurde einmal mehr Felix Bräuer, der mit klarem Vorsprung seine 15 Partien herunterspulte und sich wieder den Hauptpreis sicherte.

Die ersten 12 Plätze belegten:

 1. Felix Bräuer14,5 Punkte
 2. Bert Zimmermann12,0 Punkte
 3. Mirko Steinert11,5 Punkte
 4. Wolfgang Ehnert 11,0 Punkte
 5. Dr. Andreas Knäbchen 10,5 Punkte
 6. Jens Ehnert 10,0 Punkte
 7. Peter Hengst   8,5 Punkte
 8. Matthias Jaensch  7,0 Punkte
 9. Gerold Müller  6,5 Punkte
10. Gerd Hofmann  6,0 Punkte
11. Daniel Loncke  5,5 Punkte
12. Willy Winkler  5,0 Punkte


Die vier Bestplazierten nach dem Blitzturnier