Samstag, 13. April 2019

Zu Mitternacht wieder ein Pokal !

Blumenauer Quartett im Blitzschach wieder dominant


Traditionell wieder in Marienberg fand am Freitagabend die diesjährige Regionalmeisterschaft für Vierer-Mannschaften im Blitzschach statt, und nicht unerwartet gewann das Quartett SG Blumenau I. erneut den Titel und damit einen weiteren Pokal. Mit neun Quartetts war die diesjährige Veranstaltung gut besetzt, und unsere Männer konnten sich letztlich mit 28 : 4 Mannschafts- und 52,5 Brettpunkten vor der SG Hohndorf und dem SV Lengefeld behaupten. Mit 16 Mannschafts- und 28,5 Brettpunkten wurde unsere Zweite Fünfter. Die besten Einzelresultate unserer Akteure verzeichneten Bert Zimmermann mit 15,0 Punkten (aus 16) vor Jan Matthes mit 13,5 und Felix Bräuer mit 13,0 Zählern.


Unsere I. Mannschaft während des Turnieres


Bert Zimmermann, Felix Bräuer, Jan Matthes und Thomas Meyer (von links) mit Urkunde und Pokal