Sonntag, 13. Dezember 2015

Könige lassen unser Team zittern


Der 5. Spieltag in der 2. Landesklasse


Leider schafften es unsere Schachspieler nicht, geruhsam den Jahreswechsel zu begehen.
Dafür sorgten am Sonntag die Gäste vom SV König Plauen III., die unserer Mannschaft spielstärkemäßig die Grenzen aufzeigten.

Schon die Bekanntgabe der Aufstellung ließ erahnen, daß die Vogtländer diesmal die besseren Karten hatten, verfügten sie doch im Durchschnitt klar über die besseren Wertzahlen. So blieb an den ersten sechs Brettern die magere Ausbeute von lediglich einem Zähler.

Nur an den letzten beiden Brettern konnten einmal mehr Thomas Meyer und Robin Leonhardt wieder zuschlagen und beendeten ihre Partien erfolgreich.
Ansonsten erzwangen nur Mirko Steinert und Peter Hengst jeweils eine Punkteteilung.
Durch diese 3 : 5-Nioederlage sitzt nun unser Team wieder mitten im Abstiegskampf fest.

Und am nächsten Spieltag, den 17. Januar, wird es nun gewissermaßen zur Pflichtaufgabe, beim TV Freiberg I. unbedingt Punkte zu holen, um den Tabellenkeller wieder zu verlassen.
An diesem Tage ist auch unsere II. Mannschaft wieder im Einsatz. Sie erwartet dann Grün-Weiß Niederwiesa III.