Kurios - 5 Mannschaften punkt- und “torgleich”
Nicht nach Wunsch verliefen die meisten Partien der Blumenauer Schach-Akteure am 2. Spieltag der Wettkämpfe in beiden Spielklassen. Gewiss mussten einige Leistungsträger ersetzt werden, dennoch blieb die Ausbeute unter den Erwartungen.
So unterlag die I. Mannschaft bei USG Chemnitz II. mit 3 : 5. Dabei gewannen Thomas Meyer und Daniel Loncke ihre Partien ausgerechnet noch mit den schwarzen Steinen. Zweimal endeten die Partien remis, in denen Felix Bräuer und Robin Leonhardt unsere Farben vertraten.
Die II. Vertretung hatte nur sieben Leute zur Verfügung und unterlag zu Hause gegen TSV Ifa Chemnitz II. mit dem gleichen Resultat. In diesem Match gewann nur Wolfgang Ehnert seine Partie. Gerd Sinkewitz, Gerd Hofmann, Frank Schmieder und Michael Beer spielten allesamt unentschieden.
So gilt es nun, bis zur nächsten Runde die Fehler gründlich zu analysieren., um die Kurve wieder nach oben zu schaffen. In der 2. Landesklasse ist ja alles noch ganz eng. Nur Vorjahresmeister Aue III. ist auf 4 Zähler enteilt, acht Mannschaften haben noch ein ausgeglichenes Punktekonto, davon wiederum fünf zudem die Zahl der “kleinen” Punkte.