Entscheidung am grünen Tisch ?
Sehr sauer waren die Schachfreunde der SG Blumenau, als am Sonntag eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn die Mannschaft des TSV König Plauen IV. den Wettkampf wegen der Schneeverhältnisse absagte, umso merkwürdiger, als es deren III. immerhin bis Siebenlehn schaffte. Und auch alle weiteren Mannschaften aus dem Vogtland blieben nicht im Schnee stecken. Hier wird wohl das Schiedsgericht gefragt sein.
Unsere II. Vertretung schaffte auch problemlos die Reise nach Chemnitz und kletterte in der 1. Bezirksklasse klammheimlich auf Platz 3. Mit nur sieben Akteuren gelang gegen die III. Mannschaft des TSV Ifa III.. gar ein hoher 5,5 : 2,5-Erfolg und kann nun sogar die beiden Spitzenreiter noch jagen. Daniel Loncke, Gerd Sinkewitz, Gerd Hofmann und Frank Schmieder verließen die Bretter mit Siegen. Peter Hengst, Wolfgang Ehnert und Günter Zimmermann spielten remis.
In der Woche zuvor verteidigte die III. Mannschaft gegen den SV Lengefeld III. durch einen 2,5 : 1,5-Erfolg die Tabellenführung in der Kreisunion.