Viel Verlegenheit gegen die Tuchstädter
Mehr Spannung geht nicht ! Als großen Irrtum erwies es sich, am Sonntag gegen die in dieser Saison bislang ohne Punktgewinn am Tabellenende befindlichen Crimmitschauer die Bilanz noch aufbessern zu wollen.
Ganz im Gegenteil ! Die Gäste zeigten gerade gegen unser Team exzellentes Schach und unterstrichen, dass sie gar höherklassig schon auf den 64 Feldern unterwegs waren.
Diesmal entstanden jedenfalls vier der sechs Remisen irgendwie mit Glück und Geschick ! Muß halt auch mal sein ! Das Positive ! Unsere Erste ist mit diesem 4 : 4 jetzt Tabellenzweiter ! Die Spiele mit unentschiedenem Ausgang buchten jedenfalls Felix Bräuer, Bert Zimmermann, Peter Simon, Mirko Steinert, Jens Ehnert und Thomas Meyer. Vorlegen konnte Dr. Andreas Knäbchen, dem eine richtige Partie nach langer Reise natürlich weit mehr Freude gemacht hätte.
Horror aber auch in der 1. Bezirksklasse ! Unsere Zweite konnte noch einen Rückstand auf ein 4,5 : 3,5 drehen ! Auf der Erfolgsseite - Gerold Müller, Daniel Loncke und Wolfgang Ehnert. Remis trennten sich Michael Beer, Gerd Hofmann und Günter Zimmermann.